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Produkt zum Begriff Design:


  • Qualitätssicherung (Timischl, Wolfgang)
    Qualitätssicherung (Timischl, Wolfgang)

    Qualitätssicherung , Nach einer Einführung in das Qualitätsmanagement - in der 3. Auflage komplett überarbeitet - behandelt der Autor Bedeutung und Maßnahmen der Qualitätssicherung. Den Schwerpunkt bilden statistische Verfahren. Berücksichtigt werden die Grundlagen, Auswerteverfahren, Prozessregelung, Annahmestichprobenprüfung und Zuverlässigkeit. Zahlreiche Beispiele und Aufgaben mit Lösungen sind in diesem Lehr- und Übungsbuch enthalten. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201209, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Fachwissen der Technik##, Autoren: Timischl, Wolfgang, Auflage: 12004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Abbildungen: 202 schwarz-weiße Abbildungen, 19 schwarz-weiße Tabellen, Keyword: Qualitätsmanagement; Qualitätssicherung; Statistik, Fachschema: Mathematik / Statistik~Stochastik~Wahrscheinlichkeitsrechnung~Fertigungstechnik~Kontrolle (wirtschaftlich) / Qualitätskontrolle~Qualitätskontrolle~Qualitätssicherung~Sicherung / Qualitätssicherung, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Industrielle Qualitätskontrolle, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: IX, Seitenanzahl: 384, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser Fachbuchverlag, Verlag: Hanser, Carl, Länge: 227, Breite: 160, Höhe: 24, Gewicht: 665, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783446220539 9783446185913 9783446177567, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 352761

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Pimoroni Yukon Prototyping Modul
    Pimoroni Yukon Prototyping Modul

    Pimoroni Yukon Prototyping Modul

    Preis: 3.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Prototyping Shield für Raspberry Pi
    Prototyping Shield für Raspberry Pi

    Prototyping Shield für Raspberry Pi

    Preis: 7.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Prototyping HAT für Raspberry Pi
    Prototyping HAT für Raspberry Pi

    Prototyping HAT für Raspberry Pi

    Preis: 4.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Wie können verschiedene Prototyping-Techniken dazu beitragen, Design-Ideen schnell zu testen und zu validieren?

    Durch den Einsatz von Low-Fidelity-Prototypen wie Skizzen oder Wireframes können Design-Ideen schnell visualisiert und überprüft werden. Mit interaktiven Prototypen können Benutzererfahrungen simuliert und Feedback eingeholt werden. Durch den iterativen Prozess des Prototyping können Design-Ideen verbessert und validiert werden, bevor sie in die Entwicklung gehen.

  • Wie können Prototyping-Tools dazu beitragen, benutzerzentriertes Design in den Entwicklungsprozess zu integrieren?

    Prototyping-Tools ermöglichen es Designern, schnell und einfach Ideen zu visualisieren und zu testen, bevor sie in die Entwicklung gehen. Durch den Einsatz von Prototyping-Tools können Benutzerfeedback frühzeitig eingeholt und in den Designprozess integriert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass das endgültige Produkt den Bedürfnissen und Erwartungen der Benutzer entspricht.

  • Was sind die wichtigsten Vorteile von Prototyping in den Bereichen Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Design?

    Prototyping ermöglicht es, frühzeitig Feedback von Kunden oder Benutzern zu erhalten, um sicherzustellen, dass das Endprodukt ihren Anforderungen entspricht. Durch Prototyping können potenzielle Probleme oder Schwachstellen im Produkt oder der Software identifiziert und behoben werden, bevor größere Investitionen getätigt werden. Es ermöglicht auch eine schnellere Markteinführung, da Prototypen dazu beitragen, die Entwicklungszeit zu verkürzen und die Effizienz zu steigern. Darüber hinaus fördert Prototyping die Zusammenarbeit und Kommunikation zwischen den verschiedenen Teams, was zu einem besseren Verständnis der Anforderungen und einer verbesserten Endlösung führt.

  • Was sind die Vorteile und Herausforderungen des Prototyping in den Bereichen Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Design?

    Der Vorteil des Prototyping in der Produktentwicklung ist, dass es ermöglicht, frühzeitig Feedback von potenziellen Kunden zu erhalten und somit die Anpassungen vor der endgültigen Produktion vorzunehmen. In der Softwareentwicklung ermöglicht Prototyping eine bessere Kommunikation zwischen Entwicklern und Kunden, um die Anforderungen und Funktionalitäten klar zu definieren. Im Design ermöglicht Prototyping die Visualisierung und Überprüfung von Designkonzepten, um sicherzustellen, dass sie den Anforderungen und Erwartungen entsprechen. Die Herausforderungen des Prototyping liegen in der Zeit- und Ressourceninvestition, die für die Erstellung von Prototypen erforderlich ist, sowie in der Gefahr, dass Kunden oder Stakeholder den Prototypen als endgültiges Produkt betrachten.

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  • Prototyping Shield für D1 Mini
    Prototyping Shield für D1 Mini

    Prototyping Shield für D1 Mini

    Preis: 0.90 € | Versand*: 4.95 €
  • Röttger, Nils: Basiswissen KI-Testen
    Röttger, Nils: Basiswissen KI-Testen

    Basiswissen KI-Testen , Qualitätssicherung in KI-basierten System - damit KI-Projekte nicht scheitern Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Branchen Viele praktische Übungen mit Beispiellösungen Mit Exkursen auf Basis industrieller Projekterfahrungen Umfragen in der Industrie zeigen deutlich: KI-Projekte scheitern häufiger als angenommen. Eine kontinuierliche Qualitätssicherung für KI-basierte Systeme ist daher unabdingbar. Das Autorenteam bietet einen fundierten Überblick und einen praxisnahen Einstieg in die Konzepte, Best Practices, Problemstellungen und Lösungsansätze rund um die Qualitätssicherung von und mit KI-basierten Systemen. Im Einzelnen werden behandelt: Einführung in KI Qualitätsmerkmale KI-basierter Systeme Maschinelles Lernen (ML) ML-Daten Funktionale Leistungsmetriken Neuronale Netze und Testen Testen KI-basierter Systeme Testen KI-spezifischer Qualitätsmerkmale Methoden und Verfahren für das Testen KI-basierter Systeme Testumgebungen für KI-basierte Systeme Einsatz von KI beim Testen Das Buch enthält mehrere Exkurse, z.B. »ChatGPT als Teammitglied?«, Praxisbeispiele und zu vielen Kapiteln auch praktische Übungen, wobei die Lerninhalte durch Codebeispiele und Programmierübungen in Python veranschaulicht werden. Die Aufgaben und Lösungen sind als Jupyter Notebooks auf GitHub verfügbar. Das Buch orientiert sich am ISTQB®-Syllabus »Certified Tester AI Testing« (CT-AI) und eignet sich daher nicht nur bestens zur Prüfungsvorbereitung, sondern dient gleichzeitig als kompaktes Grundlagenwerk zu diesen Themen in der Praxis und an Hochschulen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
  • Coneko Katzenklettergerüst Katzenkratzbrett - Trolley Modellierung
    Coneko Katzenklettergerüst Katzenkratzbrett - Trolley Modellierung

    neu

    Preis: 39.99 € | Versand*: 4.00 €
  • Testen in agilen Projekten (Linz, Tilo)
    Testen in agilen Projekten (Linz, Tilo)

    Testen in agilen Projekten , Mit (agilem) Testen zum Erfolg Eingeführtes Standardwerk in Neuauflage Brücke zwischen Test-Welt und agiler Welt Best Practices, Fallbeispiele, Übungsaufgaben und Self-Assessment-Fragen Softwareentwicklung wird heute mit agilen Methoden durchgeführt. Ob ein Team, eine Softwareabteilung oder ein ganzes Unternehmen agile Entwicklung langfristig erfolgreich realisiert und damit die erhofften Vorteile erzielt, hängt entscheidend vom Softwaretest und der agilen Softwarequalitätssicherung ab. Dieses Buch gibt einen praxisorientierten Überblick über die gängigsten Testmethoden und -praktiken sowie Managementwerkzeuge in agilen Projekten. Softwareentwickler, Projektmanager, Product Owner und Scrum Master erhalten Hinweise und Tipps, wie Qualitätssicherung und Testen dazu beitragen können, das Potenzial agiler Vorgehensweisen voll auszuschöpfen. Professionelle (Certified) Tester und Experten für Softwarequalität erfahren, wie sie erfolgreich in agilen Teams mitarbeiten und ihre spezifische Expertise optimal einbringen können. Aus dem Inhalt: Agile und klassische Vorgehensmodelle Produktplanung im agilen Projekt Unit Tests, Test First Integrationstests, Continuous Integration Systemtests, Continuous Testing Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung Mehrere Fallstudien, ein durchgängiges Fallbeispiel sowie Übungsaufgaben und Checkfragen zum Self-Assessment runden den Inhalt ab. Die Codebeispiele stehen auf der Website zum Buch zum Download bereit. Das Buch orientiert sich an den Inhalten der ISTQB®-Lehrpläne zum Certified Tester Agile und eignet sich daher nicht nur bestens zur Prüfungsvorbereitung, sondern dient gleichzeitig als kompaktes Grundlagenwerk zu diesen Themen in der Praxis und an Hochschulen. Die 3. Auflage wurde komplett überarbeitet und ist konform zu den ISTQB®-Lehrplänen zum Certified Tester: Agile Tester Agile Technical Tester (ATT) Agile Test Leadership at Scale (CTAL-ATLaS) , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: aktualisierte und überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Leinen, Autoren: Linz, Tilo, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: aktualisierte und überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 270, Abbildungen: komplett in Farbe, Keyword: Agile Technical Tester; Agile Test Leadership at Scale; Leitfaden für Softwarequalität in der agilen Welt - Aus- und Weiterbildung zum ISTQB® Certified Tester Agile: Agile Tester, Fachschema: EDV / Theorie / Software-Entw. / Testmethoden~EDV / Theorie / Software-Entw. / Qualitätssicherung, Qualität~Informatik, Fachkategorie: Informatik, Fachkategorie: Softwaretests und Prüfsoftware, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: dpunkt, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 240, Breite: 165, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2514229, Vorgänger EAN: 9783864904141 9783898647991, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.90 € | Versand*: 0 €
  • Wie kann ich ein Schülerpraktikum im Bereich Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung finden?

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Schülerpraktikum in den Bereichen Spieleentwicklung, Motion Design und 3D-Modellierung zu finden. Eine Möglichkeit ist es, sich direkt bei Unternehmen zu bewerben, die in diesen Bereichen tätig sind. Dazu kann man zum Beispiel die Websites von Spieleentwicklungsstudios oder Designagenturen durchsuchen und nach Praktikumsangeboten suchen. Eine andere Möglichkeit ist es, sich an Schulen oder Bildungseinrichtungen zu wenden, die Kurse oder Programme in diesen Bereichen anbieten, um nach Praktikumsplätzen zu fragen.

  • Welche verschiedenen Methoden und Werkzeuge werden beim Prototyping in den Bereichen Produktentwicklung, Softwareentwicklung und Design eingesetzt?

    Beim Prototyping in der Produktentwicklung werden oft 3D-Drucke, CNC-Maschinen und Rapid Prototyping eingesetzt, um physische Modelle zu erstellen. In der Softwareentwicklung werden Wireframes, Mockups und Prototyping-Tools wie Adobe XD oder Sketch verwendet, um das Benutzererlebnis zu visualisieren. Im Designbereich werden Skizzen, Moodboards und Prototyping-Software wie InVision oder Figma genutzt, um das Aussehen und die Funktionalität von Produkten zu testen. Alle diese Methoden und Werkzeuge dienen dazu, Ideen zu visualisieren, zu testen und zu verbessern, bevor sie in die Produktion gehen.

  • Was ist Design, Re-Design und Anti-Design?

    Design bezieht sich auf den Prozess der Gestaltung von Produkten, Dienstleistungen oder Systemen, um ihre Funktionalität, Ästhetik und Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Re-Design bezieht sich auf die Überarbeitung oder Neugestaltung eines bestehenden Designs, um es zu verbessern oder an neue Anforderungen anzupassen. Anti-Design bezieht sich auf den bewussten Einsatz von unkonventionellen oder provokanten Gestaltungselementen, um Konventionen zu brechen und eine kritische Haltung gegenüber etablierten Designprinzipien auszudrücken.

  • Wie kann Prototyping dazu beitragen, das Design und die Funktionalität eines Produkts zu verbessern? Welche Vorteile bietet der Einsatz von Prototyping-Methoden in der Produktentwicklung?

    Prototyping ermöglicht es, frühzeitig Designideen zu testen und zu validieren, bevor teure Fehler im späteren Entwicklungsprozess auftreten. Durch Prototyping können Entwickler und Designer schnell Feedback erhalten und Anpassungen vornehmen, um die Benutzererfahrung zu optimieren. Der Einsatz von Prototyping-Methoden beschleunigt den Entwicklungsprozess, reduziert Kosten und verbessert die Qualität des Endprodukts.

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